* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   28.09.12 00:58
    TYuhy4 rhfwheakxjtu, [u
   28.09.12 21:48
    FfuyWw    2.10.12 07:21
   
RGHrhf



Busfahren

Ich bin Hartwig und früher war ich Busfahrer. Das muss ich immer erzählen, denn ich bin ziemlich stolz auf meine Beruf. Ich habe Sachen erlebt und mitgemacht, da kann manchmal auch nicht mal ein Polizeimeister mithalten. Ich war immer gerne Fahrer, denn man hat viele Menschen kennengelernt und das fand ich schön. Ich bin gerne mit Menschen zusammen. Ich denke, dass jeder eine interessante Geschichte zu erzählen hat. Ich sowieso. Tausende, sage ich euch. Jetzt, wo ich pensioniert bin, da fahre ich auch noch ganz gerne Mit Bus und Bahn. Ich bin nicht so der Autofahrer. Mit so einem großen Bus bin ich lieber gefahren. Meine Frau will, dass wir uns ein neues Auto zulegen. Es soll am besten ein Hybrid oder so sein. Keine Ahnung, wenn sie mich fragen würde, dann wäre ich ja für einen Bus. Aber ich habe mal meiner Frau zuliebe ein energiesparendes Auto hier gesucht und sogar was gefunden. Die soll dann ruhig mal mit dem Ding durch die Gegend fahren. Ich denke, dass ich lieber mit dem Bus unterwegs bin. Die Kollegen kenne mich ja noch alle. Auch wenn ich nicht mehr arbeite habe ich zu den meisten ein sehr gutes Verhältnis und wenn ich dann mal in den Bus einsteige und da sitzt ein früherer Kollege am Steuer, dann quatscht man halt ein bisschen mit dem. Die freuen sich auch, denke ich mal, dass jemand da ist. Sonst fahren die den ganzen Tag rum und niemand redet mit einem. Ich wurde oft angesprochen. Entweder, weil jemand den Weg wissen wollte, oder weil jemand Hilfe brauchte bei irgendwas. Jeden Tag hat mich mindestens ein Mensch angeredet. Die wussten, dass man mich fragen kann. Habe ich auch nie bereut so zu sein, denn dadurch hat sich die ein oder andere Freundschaft ergeben, die bis heute hält.
5.9.12 09:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung